• Jobs Job bei Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Hausleitung (m/w/d) Kandern

Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Kandern, 79400

Kandern

Der Christophorus-Gemeinschaft e.V. mit Standorten in Müllheim, Niederweiler, Kandern und Görwihl ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe mit über 50 Jahren Erfahrung, mehr als 500 Wohn-, Arbeits- und Betreuungsplätzen und über 300 Kolleg:innen. Wir bieten Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen mit Assistenzbedarf vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausleitung (m/w/d) Kandern (Voll- oder Teilzeit, mind. 80%) Deine Aufgaben im Team: Du stellst die tägliche Betreuung, Förderung, Versorgung und Begleitung unserer Bewohner:innen sicher Dein Arbeitsalltag besteht aus einem idealen Mix von Gruppendienst-Tätigkeit und der fachlich, praktischen Anleitung und Führung Deiner Teammitglieder Du bist verantwortlich für die Organisation der täglichen Personaleinsätze, Abläufe und Prozesse sowie für die Einarbeitung neuer Kolleg:innen in Deinen Teams - andere Hausleitungen vertrittst Du gerne Die Leitung userer regelmäßigen Hauskonferenzen und Teamsitzung Deine Teilnahme an bereichsübergreifenden Projektarbeiten rundet den Aufgabenbereich ab Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in, eine vergleichbare Ausbildung im pflegerischen bzw.

pädagogischen Bereich oder ein entsprechendes Studium der sozialen Arbeit, Sozial- oder Heilpädagogik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Gespür für die Bedarfe der Menschen Eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in einer leitenden Tätigkeit sammeln Das erwartet Dich bei uns: Ein motiviertes Team und ein freundliches Miteinander im gesamten Kollegium - vom Vorstand bis zum Auszubildenden kommunizieren wir von Du zu Du Gestaltungsmöglichkeiten: mit Deinen Ideen entwickelst Du nicht nur Deinen Bereich weiter, sondern beteiligst Dich auch aktiv an fachübergreifenden Projekten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl. Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt 30 Tage Urlaubsanspruch Hansefit/Gutscheinkarte, Dienstrad sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefits-Plattform Eine betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: Christophorus-Gemeinschaft e.V. Julia Kotz - Personalreferentin Eisenbahnstraße 1, 79379 Müllheim Tel. Jetzt bewerben Jetzt bewerben www.christophorus-gemeinschaft.dengen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM) Arbeitserzieher:in, gFAB, Ergotherapeut:in
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Müllheim)

Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM)
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Kandern)

Hausleitung (m/w/d) Kandern